Was wir tun

Der TIMON Prozess

TIMON Projekte sind maßgeschneidert für den Nutzer
Bevor wir uns für ein neues Projekt entscheiden, entwickeln wir ein für den Ort spezifisches Nutzungskonzept. Die richtige Programmierung am Anfang schafft den bestmöglichen Rahmen, in dem die Nutzer erfolgreich arbeiten und sich langfristig heimisch fühlen.

TIMON Projekte tragen positiv zur städtischen Qualität bei
Wir stellen uns der jeweiligen Komplexität des städtischen Umfelds, in dem wir projektieren, bauen und investieren. Wir leisten positive Beiträge zu unserer Nachbarschaft.

TIMON Projekte sind hochwertige Investments
Nachhaltige, hochwertige Nutzungen und positive Beiträge zur Lagequalität sind Grundlagen für langfristig werthaltige Investitionen.

TIMON Projekte entstehen in verlässlicher Partnerschaft
Wir schätzen die verlässliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Dazu gehören Mieter, Architekten, Ingenieure, Bauausführende, Gemeinden, Städteplaner, Behörden, Finanzierer und Investoren.